Aktuelles Termine

Valentinstag




 

 

Am 14. Februar ist Valentinstag und da gibt es eine Hitparade der Blumen, die an diesem Tag am beliebtesten sind. Biogärtner Karl Ploberger und der Obmann der Salzburger Gärtner, Josef Lindner, präsentieren eine blumige Auswahl.

 

Frühlingssträuße, Primeln, Narzissen, Tulpen

An oberster Stelle stehen die Frühlingssträuße! Unbedingt mit dabei sein müssen an diesem Tag die kleinen Primeln in vielen bunten Farben. Sehr beliebt sind auch die Topfnarzissen und die kleinen Tulpen.

 

Schneerosen

Was wir schon von Weihnachten kennen, ist auch jetzt noch immer ganz weit oben in der Beliebtheitsskala, nämlich die Schneerose. Vor allem sind es die orientalischen Schneerosen, mit den unterschiedlichen rosa Tönen, die ein Blickpunkt auch im Zimmer sind.

Orchideen

Natürlich darf zum Valentinstag auch der Shootingstar der letzten Jahre nicht fehlen. Die Phalaenopsis Orchidee gehört mittlerweile zur beliebtesten Zimmerpflanze. Nicht zuletzt deshalb, weil sie so robust ist.

 

 

Bild: ORF 


 
Zurück zur Übersicht